Restaurant und Café Aschacher Schlossstuben

Einträge in diesem Bereich sind naturgemäß Momentaufnahmen. Schon morgen können sich Bedingungen geändert haben. Aber sie können auf jeden Fall helfen, unter positiven Vorzeichen nach glutenfreien Gerichten zu fragen.
Antworten
Sibylle
Beiträge: 126
Registriert: 9. Mai 2020, 16:19

Restaurant und Café Aschacher Schlossstuben

Beitrag von Sibylle »

Wir waren im "Restaurant und Café Aschacher Schlossstuben"

Schlossstraße 24
97708 Bad Bocklet/Aschach

Öffnungszeiten April bis Oktober
(warme Küche: 11.30 bis 14.00 Uhr und 17.00 bis 20.30 Uhr)
Montag: Ruhetag

Öffnungszeiten November bis März
Mittwoch und Donnerstag: ab 17.00 Uhr
Freitag bis Sonntag: ab 11 Uhr
Montag und Dienstag: Ruhetag

Dort gibt es sehr leckeres gf Slow Food zu einem für diese Qualität vernünftigen Preis. (wenn ich vergleiche, dass 0-8-15 -Schnitzel und Pommes in Bad Kissingen mit über 12 Euro angeschlagen waren.

Am Nachmittag gibt es dort auch mehrere Sorten gf Kuchen (den ich nicht gekostet habe).
111.JPG
111.JPG (117.44 KiB) 463 mal betrachtet
Liebe Grüße, Sibylle
-----------
https://miteigenenhaenden.wordpress.com/

Benutzeravatar
moni130
Beiträge: 216
Registriert: 4. Apr 2020, 18:17

Re: Restaurant und Café Aschacher Schlossstuben

Beitrag von moni130 »

In den Schlossstuben kennt man sich wirklich aus mit gf Ernährung - aus Betroffenheit.

Und wenn schon Schloss Aschach, dann aber auch die Ausstellungen besuchen, die nach vierjähriger Generalsanierung erst vor wenigen Tagen wieder zugänglich wurden und offenbar mit ganz tollen, effektvollen Ausstellungskonzepten.

Wer etwas ganz Besonderes unternehmen möchte, kann ja versuchen, einen Platz in der Postkutsche zu bekommen, die Donnerstag und Samstag von Bad Kissingen nach Aschach fährt und später wieder zurück. Und dann kann man mit Recht behaupten, dass man genau mit dem Gefährt gereist ist, mit dem vor ziemlich genau 50 Jahren auch Neil Armstrong, der erste Mensch auf dem Mond, unterwegs war - natürlich nicht auf dem Mond, sondern in Bad Kissingen.

Antworten