Elba

Antworten
moni130
Beiträge: 120
Registriert: 4. Apr 2020, 18:17

Elba

Beitrag von moni130 »

Hallo,

ich bekam eine Mail von einer Carolin, die sich noch nicht entschließen konnte, sich hier im Forum anzumelden. Aber sie bat mich gebeten, die folgende Info im Forum bekannt zu geben, was ich hiermit tun will:
Es gibt auf Elba, Italien, Toskana eine wunderbare Pizzeria, zertifiziert
vom ital. Verband. Die Pächter sind von Procchio nach Portoferraio
umgezogen! Wer also lecker Pizza, Pasta, Nachtische und mehr schlemmen
möchte, der fährt an den Hafen von Portoferraio!
(Alt und nicht mehr vor Ort: Sea Club Paola, Procchio!) ,
NEU UND LOHNENSWERT: Stella Marina, Osteria di Mare
Via Vittorio Emanuele II, N°1
Portoferraio, Isola d'Elba
(direkt am Hafen!)
Liebe Grüsse, Carolin
Dass ich das jetzt hier eingestellt habe, soll kein Anreiz zu Reisen sein. Es ist eher ein Ausdruck von Hoffnung, dass ein solcher Hinweis uns doch einmal nützlich sein kann, auch wenn ich durchaus die Gefahr sehe, dass auch die wunderbarste Pizzeria mit leckersten glutenfreien Angeboten im Corona-Strudel untergehen könnte. Ein Anreiz zu reisen soll es nicht sein, denn ich bin der Meinung, dass in unserer Gegenwart, in der wir gegen ein fieses Virus noch nichts weiter haben, als sorgfältige Beachtung von AHA-Regeln und Beschränkung unserer Kontakte, uns doch besser in heimischen Gefilden bewegen, als in andere Länder zu reisen. Auch mir fällt es schwer, auf Vieles zu verzichten, was ich mir vorgenommen hatte. Doch allein schon der Gedanke daran, mich könnte irgendwo in einem anderen Land eine simple Erkältung erwischen, wie ich sie mir z.B. im letzten Jahr gerade um diese Zeit eingefangen habe, bestärkt mich in der Überzeugung, dass vorerst nicht die richtige Zeit ist, um größere Reisen zu unternehmen.

Halten wir den Pächtern die Daumen, dass sie gut durch die Zeit der Beschränkungen kommen und freuen wir uns auf den jenen leider noch nicht so wirklich nahen Tag, an dem wir ohne besonderes Risiko wieder reisen können.

Monika

Antworten