NDR zu Zöliaki/ glutenfrei essen

Antworten
Benutzeravatar
rehlein
Beiträge: 57
Registriert: 9. Mai 2020, 23:23

NDR zu Zöliaki/ glutenfrei essen

Beitrag von rehlein »

Hallöchen in die Runde,
Hat gestern abend jemand NDR geschaut? (Leute mit Gesundheitsproblemen kommen auf ein Schiff)

Es ging gestern u.a um eine Frau mit Zöliaki, das glutenfreie Essen und das versteckte Gluten.

Leider hatte ich es zu spät gesehen, und auch nicht wirklich schauen können.

Erschien mir gut und aufschlussreich.
Liebe Grüße - ALLEN viel Gesundheit!
:P
Rehlein

moni130
Beiträge: 120
Registriert: 4. Apr 2020, 18:17

Re: NDR zu Zöliaki/ glutenfrei essen

Beitrag von moni130 »

Hallo Rehlein,

Deine Angaben sind zwar etwas spärlich, aber ich habe trotzdem etwas gefunden, das sich lohnt anzuschauen:
https://www.sendungverpasst.de/view?nid=2340554

Außerdem gibt es noch https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... ie100.html
und dann noch unglaublich leckere Rezpte: https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/reze ... db350.html

Monika

Benutzeravatar
rehlein
Beiträge: 57
Registriert: 9. Mai 2020, 23:23

Re: NDR zu Zöliaki/ glutenfrei essen

Beitrag von rehlein »

Danke Moni,
Zu schade, dass ich das nicht rechtzeitig gesehen hatte, und insbesondere hier nicht vorher bekannt geben konnte!!!!!

Insbesondere der Hinweis auf verstecktes Gluten, und die Erklärung, dass tatsächlich minimalstes Gluten schädlich ist, ist Gold wert.
Viele können das einfach nicht glauben.
Liebe Grüße - ALLEN viel Gesundheit!
:P
Rehlein

moni130
Beiträge: 120
Registriert: 4. Apr 2020, 18:17

Re: NDR zu Zöliaki/ glutenfrei essen

Beitrag von moni130 »

Hallo Rehlein,

ich weiß nicht warum Du jammerst, dass Du die Sendung verpasst hast. Schaue sie Dir doch einfach online an! Den Link dazu habe ich ja schon angegeben und der ist noch eine ganze Weile brauchbar!
Video verfügbar:
bis 21.09.2021 ∙ 21:00 Uhr
Gruß
Monika

Antworten