Fasching, Fasnacht, Karneval ...

Glutenfreie Kuchen und Kekse aus dem eigenen Backofen sind immer eine gute Idee
Antworten
Benutzeravatar
moni130
Beiträge: 219
Registriert: 4. Apr 2020, 18:17

Fasching, Fasnacht, Karneval ...

Beitrag von moni130 »

... fällt in diesem Jahr ja weitgehend aus. Was aber nicht ausfallen muss, das ist das fast überall zu dieser Zeit beliebte Fettgebackene.

Okay, wir können nicht erwarten, dass wir beim Bäcker Berliner (Pfannkuchen), Kreppel oder Krapfen, oder wie auch immer die runden Dinger regional genannt werden mögen, in glutenfreier Version bekommen können. Aber unter den Schätzen des alten Forums findet sich ein Rezept für glutenfreie Quark-Krapfen. Ich habe sie schon lange nicht mehr gebacken. Aber wenn in den nächsten Tagen tatsächlich die angesagte Eiseskälte den Spaß an langen Spaziergängen verdirbt, dann ... freue ich mich jetzt schon darauf, eine Variante auszuprobieren.

Hier geht es direkt zum Rezept: https://cms.zoeliakie-treff.de/media/pd ... rapfen.pdf

Antworten