Aufgestrichen - Liptauer

Ob daheim oder für den Pausensnack, Ideen gegen den kleinen Hunger sind immer willkommen. Auch Brotrezepte sind hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
moni130
Beiträge: 217
Registriert: 4. Apr 2020, 18:17

Aufgestrichen - Liptauer

Beitrag von moni130 »

Liptauer, irgendwann in weit entfernter Vergangenheit, ist der mir öfter mal begegnet und hat mir gut geschmeckt. Aber er ist in Vergessenheit geraten, bis ich jetzt zufällig ein Rezept gesehen habe und neugierig geworden bin. Was genau war das noch mal?
Das Rezept verrät: Hauptzutaten sind Quark, Butter und Sauerrahm, dazu Zwiebel, Paprikaschote, Essiggurkerl und Kapern. Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Paprikapulver, Senf und oben drauf noch Petersilie.
Rezept nachzulesen auf https://www.gutekueche.at/liptauer-rezept-1653

Antworten