Salat

Ob daheim oder für den Pausensnack, Ideen gegen den kleinen Hunger sind immer willkommen. Auch Brotrezepte sind hier richtig.
Benutzeravatar
rehlein
Beiträge: 27
Registriert: 9. Mai 2020, 23:23

Salat

Beitrag von rehlein »

Hallöchen in die Runde,

Salat ist eine gesunde Sache (ich meine "grüne" Salate),
aber auch Rohkostsalate.
Unbestritten gesund,
Natürlich glutenfrei
und schmecken mir.

Nun las ich, dass Salate erst im letzten Darmabschnitt verdaut werden.
:oops:
Kann es sein, dass dadurch/ danach mehr Gepupse entsteht?

Wer macht ähnliche Beobachtungen oder kennt sich damit aus?
Liebe Grüße - ALLEN viel Gesundheit!
:P
Rehlein

Heidi13
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mai 2020, 17:21

Re: Salat

Beitrag von Heidi13 »

Ich kenne mich damit nicht aus, weiss aber, dass ich gar nichts rohes vertrage. Also keine Salate und kein Obst (nur Bananen). Gekochte Sachen gehen.
Herzliche Grüsse
Heidi13

Benutzeravatar
Sibylle
Beiträge: 9
Registriert: 9. Mai 2020, 16:19

Re: Salat

Beitrag von Sibylle »

Hallo Rehlein!

Ja, Salat ist gesund, aber nicht jeder verträgt Rohkost (in größeren Mengen) gleich gut. Das musst du ausprobieren und schauen, was dir gut tut.

Statt einer großen Schüssel Salat könntest auf kleinere Salatportionen umsteigen und lieber zu allem, wo es passt frische Kräuter zugeben. Der Vitaminbedarf ist damit auch locker gedeckt.

Oder - auch ganz lecker - wenn du an ganz frische Bio-Radischen oder Möhren kommst, schreddere mal das Grün mit etwas Orangensaft. Das ist erstaunlich lecker! ;-)
Liebe Grüße, Sibylle
-----------
https://miteigenenhaenden.wordpress.com/

Benutzeravatar
rehlein
Beiträge: 27
Registriert: 9. Mai 2020, 23:23

Re: Salat

Beitrag von rehlein »

Danke!
An gutem Essen fehlt es mir nicht.
Fand die kleine Salatbeilage zum Essen immer essenswert und wichtig.

Aber wenn tatsächlich der Salat der Grund für die vermehrte (peinliche) Pupserei beim Mittagsschlaf ist....
Liebe Grüße - ALLEN viel Gesundheit!
:P
Rehlein

Benutzeravatar
rehlein
Beiträge: 27
Registriert: 9. Mai 2020, 23:23

Re: Salat

Beitrag von rehlein »

Zu den Kräutern...
...die sind bei mir immer frisch, aus kleinen Töpfen und Gärtchen.
Liebe Grüße - ALLEN viel Gesundheit!
:P
Rehlein

Benutzeravatar
Marion1951
Beiträge: 19
Registriert: 11. Mai 2020, 09:08

Re: Salat

Beitrag von Marion1951 »

Und Salat niemals abends essen!

Benutzeravatar
rehlein
Beiträge: 27
Registriert: 9. Mai 2020, 23:23

Re: Salat

Beitrag von rehlein »

Nein, abends auf keinen Fall, d.h. es
Kommt darauf an, wann man schlafen geht.
Ich esse gerne noch etwas gegen 22 Uhr, dann auf keinen Fall Salat dabei!!
Ggf ein Brot mit Käse.
Man sagt zwar, abends nichts Schweres mehr, aber ich schlafe dann besser.
Bei Hunger schlafe ich kaum /schlecht.

Wie jeder doch unterschiedlich ist!
Liebe Grüße - ALLEN viel Gesundheit!
:P
Rehlein

Benutzeravatar
Marion1951
Beiträge: 19
Registriert: 11. Mai 2020, 09:08

Re: Salat

Beitrag von Marion1951 »

Mein Favorit am Abend ist: 1 Wienerwürstchen zwischen schönem selbstgebackenem Brot oder Brötchen
mit Merrettich. Da schlafe ich wunderbar.
Bei Hunger geht es mir wie Dir, da kann ich auch schlecht schlafen und wache in der Nacht
auf, was sonst kaum der Fall ist.

Aber vielleicht brauchst Du statt Mittagsschlaf (wir haben noch nie einen gemacht)
einen schönen Spaziergang, besser für die Verdauung und Pup.....

Benutzeravatar
rehlein
Beiträge: 27
Registriert: 9. Mai 2020, 23:23

Re: Salat

Beitrag von rehlein »

Hallöchen in die Runde,
Hallo Marion, keinen Mittagsschlaf? Wartet mal ab, kommt noch.

Außerdem wäre es beim Spaziergang/ unterwegs viel Peinlicher.
Sowieso, die "1000 Schritte", die man nach dem Essen tun sollte, gehe ich vor dem Hinlegen.

Zum Schlaf: besser mittags als um z.B 17 Uhr übermüdet einschafen, und dann nicht zur Nacht schlafen können.

Ging mir auch nicht direkt um den Mittagsschlaf, sondern um die Zeit nach dem Essen von Salat.
Aber wie ich höre, gibt es noch weitere, denen Salat Probleme macht.
Dabei ist Salat eigentlich so gesund, und ich esse ihn so gerne.
Liebe Grüße - ALLEN viel Gesundheit!
:P
Rehlein

moni130
Beiträge: 33
Registriert: 4. Apr 2020, 18:17

Re: Salat

Beitrag von moni130 »

Mal Eisbergsalat oder Chicorée probiert? Die sind von Vitaminen usw. nicht mit Kopfsalat in der gleichen Liga, sind aber manchmal verträglicher.

Übrigens: Die fleißigsten Grünzeugverzehrer sind Kühe. Und was machen die? Pupsen bis zum Klimakollaps.

Antworten