Die Suche ergab 43 Treffer

von Marion1951
12. Okt 2020, 12:42
Forum: Grundregeln zur glutenfreien Ernährung
Thema: Hafer - Glutenfrei?
Antworten: 13
Zugriffe: 778

Re: Hafer - Glutenfrei?

Kokosmilch, Mandelmilch, Nussmilch
(Nicht bei Nussallergie),Sojamilch usw.
Und wenn ich merke sie bekommt mir nicht, nehme ich sie nicht ein zweites Mal zu mir.
von Marion1951
20. Sep 2020, 19:45
Forum: Essen daheim
Thema: Küchengeräte
Antworten: 4
Zugriffe: 218

Re: Küchengeräte

Ist eine Heissluftfritteuse unverzichtbar bei der glutenfreien Ernährung?
von Marion1951
20. Sep 2020, 12:53
Forum: Essen außer Haus
Thema: Fernsehtipp "Glutenfrei essen: richtig sicher im Restaurant?"
Antworten: 16
Zugriffe: 860

Re: Fernsehtipp "Glutenfrei essen: richtig sicher im Restaurant?"

Mal etwas ganz anderes, habe keine entsprechende Rubrik gefunden poste es also hier.
Eignet sich eigentlich für uns eine Heissluftfritteuse? Würde mir eine zulegen, die gibt's gerade günstig bei Netto. Hat jemand Erfahrung damit??
von Marion1951
8. Sep 2020, 13:51
Forum: Essen daheim
Thema: selbst kochen bei mir gibt es diese Woche:
Antworten: 26
Zugriffe: 1637

Re: selbst kochen bei mir gibt es diese Woche:

Bei mir gab es heute

Wild-Kabeljau mit Nusskruste auf Pastinakenmus
mit bunten Möhren , beträufelt mit Olivenoel (was mit frischem Dill und Peperoni
gepimpt wurde)

LG Marion (Essen ist mein Lebenselexier geworden)
von Marion1951
30. Aug 2020, 11:20
Forum: Das neue Forum
Thema: DieL hat den Hintern hoch bekommen
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: DieL hat den Hintern hoch bekommen

Herzlich Willkommen auch von mir
Schoen das Du wieder da bist.
LG Marion
von Marion1951
26. Jul 2020, 13:27
Forum: Glutenfreies für Naschkatzen
Thema: Selbst Eis für Kinder zubereiten
Antworten: 0
Zugriffe: 378

Selbst Eis für Kinder zubereiten

Letztens hatte ich für Kinderbesuch Bananeneis vorbereitet, welches sehr grossen Anklang gefunden hat. Ich habe 2 weiche Bananen zerdrückt und in kleine Plasteeisförmchen mit Stiel eingefüllt wenn sie ziemlich vollgefüllt sind (passt ja höchstens paar TL hinein) den Stiel einstecken und in den Frost...
von Marion1951
26. Jul 2020, 12:39
Forum: Glutenfreies für Naschkatzen
Thema: Schokoladen Kuchen mit roter Beete
Antworten: 0
Zugriffe: 195

Schokoladen Kuchen mit roter Beete

200 g rote Beete gekocht und püriert 200 g Zartbitter Schokolade 200 g Butter weich 5 Eier 180 g Zucker 70 g Reismehl 30 g Kartoffelstärke 1/4 TL Xanthan 1/2 TL Flohsamenschalen 1 TL Backpulver 4 EL Backkakao 30 g gemahl. Mandeln Ganache; 100 g Schokolade und 100 ml Sahne Backpapier in Form 160 Grad...
von Marion1951
22. Jul 2020, 09:49
Forum: Essen außer Haus
Thema: Fernsehtipp "Glutenfrei essen: richtig sicher im Restaurant?"
Antworten: 16
Zugriffe: 860

Re: Fernsehtipp "Glutenfrei essen: richtig sicher im Restaurant?"

Liebes Rehlein, ja das ist schön, das unsere Mitmenschen das erfahren, aber ich bin überzeugt (sehr realistisch), das es die meisten 0 interessiert, weil es sie selbst nicht betrifft. Ausgenommen sind natürlich bei Betroffenen die Familie und zugewandte Bekannte, Verwandte usw.) Aber den Rest der We...