Die Suche ergab 173 Treffer

von moni130
16. Jun 2021, 18:52
Forum: Zöliakie-Nachweis bei Erwachsenen
Thema: Rätselhafte Schübe und Druck auf dem Unterbauch durch Zöliakie?
Antworten: 3
Zugriffe: 23

Re: Rätselhafte Schübe und Druck auf dem Unterbauch durch Zöliakie?

(wohl keine Entzündungen im Darm (wo kommt dann der dappisch Schleim her?!)
Genau das ist die entscheidende Frage!

Was sagt der Arzt dazu????

Wenn keine wirklich gute Antwort kommt, dann solltest Du mal nach einer Überweisung an ein entsprechend spezialisiertes Zentrum fragen.
von moni130
16. Jun 2021, 18:01
Forum: Zöliakie-Nachweis bei Erwachsenen
Thema: Rätselhafte Schübe und Druck auf dem Unterbauch durch Zöliakie?
Antworten: 3
Zugriffe: 23

Re: Rätselhafte Schübe und Druck auf dem Unterbauch durch Zöliakie?

Hallo, manchmal ist eine Diagnose nicht genug. Was Du beschreibst, kann ich nicht so recht mit Zöliakie und evtl. Diätfehlern in Verbindung bringen. Andererseits sind 3 Wochen seit der Diagnose rein gar nichts. Sehr hohe Transglutaminase IGA und Marsh 1 passt auch nicht so recht zusammen und hat vie...
von moni130
8. Jun 2021, 09:45
Forum: Essen außer Haus
Thema: Kindergarten - momentan mehr Frust als Lust
Antworten: 10
Zugriffe: 1059

Re: Kindergarten - momentan mehr Frust als Lust

Hallo Anne, es ist mal wieder sehr interessant, was für "denkbare" Kontaminationsquellen sich auf tun, wenn man sich konsequent genug umschaut. Das mit dem Mehlstaub beim Vorbeigehen an einer Bäckerei ist sicherlich nicht die Regel, aber ich kenne einige industrielle Betriebe, wo ich mit genug Staub...
von moni130
7. Jun 2021, 20:09
Forum: Was und wo wir einkaufen
Thema: Brötchen von Lidl
Antworten: 7
Zugriffe: 249

Re: Brötchen von Lidl

Na herzlichen Glückwunsch! Kaum ist ein halbes Jahr vergangen und schon geht etwas voran? Ich bin inzwischen völlig von gekauften Brötchen entwöhnt. Aber ich habe eine sehr leckere Alternative gefunden, d.h. ein Rezept zum Selbstbacken optimiert, für etwas, das in jeder Hinsicht tourentauglich ist. ...
von moni130
4. Mai 2021, 20:53
Forum: Zöliakie-Nachweis bei Erwachsenen
Thema: Bitte um eure Hilfe bei der Diagnose
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Re: Bitte um eure Hilfe bei der Diagnose

Hallo Maximo, irgendwie blicke ich nicht so recht durch, was bei Dir untersucht wurde und warum. Was ich aus den Werten lese, das ist eigentlich nur, dass Untersuchungen gemacht wurden, die wohl eher nicht zu den Leistungen der Krankenkassen gehören. Das muss nicht unseriös sein, das kann es aber we...
von moni130
27. Apr 2021, 18:12
Forum: Das neue Forum
Thema: Neumitglieder willkommen trotz Registrierungssperre
Antworten: 2
Zugriffe: 613

Re: Neumitglieder willkommen trotz Registrierungssperre

Gerade kam ne Mail: Guten Tag!Ich möchte mich gerne im Forum regestrieren,wie funktioniert das. Danke, Maxim. Schön. Normalerweise antworte ich darauf, dass ich die Registrierung kurz frei schalte. Allerdings wenn mir bei der Kontaktaufnahme eine Mailadresse präsentiert wird, die meine - ich sage ma...
von moni130
14. Apr 2021, 13:58
Forum: Arzneimittel, Kosmetika und was uns sonst noch bewegt
Thema: Glutenunverträglichkeit - auf den Hund gekommen
Antworten: 0
Zugriffe: 69

Glutenunverträglichkeit - auf den Hund gekommen

Es gibt schon merkwürdige Sachen: Z.B. so etwas wie Zöliakie beim Irish Setter. Ausgerechnet Irisch Setter, dachte ich mir gerade, denn, wie seit langer Zeit bekannt, ist die Zöliakie beim Menschen gerade auch in Irland besonders verbreitet bzw. auch bei Personen mit einem irischen Hintergrund. Aber...
von moni130
6. Apr 2021, 14:08
Forum: Essen außer Haus
Thema: Kindergarten - momentan mehr Frust als Lust
Antworten: 10
Zugriffe: 1059

Re: Kindergarten - momentan mehr Frust als Lust

So, nun kann ich hier gleich mal darauf antworten. Einen "Normwert" kann es bei einem Antikörpertest nicht geben bzw. wäre der eigentlich Null. Was von den Labors als kleinster Wert angegeben wird, das ist die Schwelle, bis zu der die beim Testverfahren ermittelten Werte eigentlich der Null entsprec...
von moni130
5. Apr 2021, 23:29
Forum: Essen außer Haus
Thema: Kindergarten - momentan mehr Frust als Lust
Antworten: 10
Zugriffe: 1059

Re: Kindergarten - momentan mehr Frust als Lust

Test von Admin Moni Anne wollte schon ein Update liefern, hatte aber Schwierigkeiten. Deshalb mein Versuch mit ihren Rechten hier zu schreiben. Entweder poste ich, was sie mir übermittelt hat, oder, was natürlich besser ist, sie kriegt den bug schnell gefixt und kann selbst wieder schreiben. *******...
von moni130
3. Apr 2021, 14:43
Forum: Essen außer Haus
Thema: Kindergarten - momentan mehr Frust als Lust
Antworten: 10
Zugriffe: 1059

Re: Kindergarten - momentan mehr Frust als Lust

Hallo Anne, schön ist das ja nicht, aber hier gleich meine Standard-Frage: Welche Antikörper sind angestiegen und wie weit entfernt von der Grauzone? Also mit einem eindeutig diagnostischen Aussagewert oder eben so lala? So lange die Kleine in den Kindergarten geht, musst Du mit "allem" rechnen. Die...