Die Suche ergab 82 Treffer

von moni130
26. Sep 2020, 20:19
Forum: Essen daheim
Thema: Küchengeräte
Antworten: 3
Zugriffe: 36

Re: Küchengeräte

Hallo Marion, was soll die Heißluftfriteuse können, was ein Backofen nicht kann? Sofern man einen Backofen hat, natürlich. In einer engen Studentenbude, wo weder Backofen vorhanden ist noch ein Mikrowellengerät (oder Kombi-Gerät) Platz hat, da könnte ich mir vorstellen, eine Heißluftfriteuse haben z...
von moni130
25. Sep 2020, 13:37
Forum: Grundregeln zur glutenfreien Ernährung
Thema: NDR zu Zöliaki/ glutenfrei essen
Antworten: 3
Zugriffe: 38

Re: NDR zu Zöliaki/ glutenfrei essen

Hallo Rehlein,

ich weiß nicht warum Du jammerst, dass Du die Sendung verpasst hast. Schaue sie Dir doch einfach online an! Den Link dazu habe ich ja schon angegeben und der ist noch eine ganze Weile brauchbar!
Video verfügbar:
bis 21.09.2021 ∙ 21:00 Uhr
Gruß
Monika
von moni130
23. Sep 2020, 07:35
Forum: Grundregeln zur glutenfreien Ernährung
Thema: NDR zu Zöliaki/ glutenfrei essen
Antworten: 3
Zugriffe: 38

Re: NDR zu Zöliaki/ glutenfrei essen

Hallo Rehlein, Deine Angaben sind zwar etwas spärlich, aber ich habe trotzdem etwas gefunden, das sich lohnt anzuschauen: https://www.sendungverpasst.de/view?nid=2340554 Außerdem gibt es noch https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Zoeliakie-erkennen-und-behandeln,zoeliakie100.html und dann noch ungl...
von moni130
22. Sep 2020, 23:50
Forum: Unterwegs in Deutschland
Thema: Übernachtungen mit Selbstversorgung
Antworten: 5
Zugriffe: 42

Re: Übernachtungen mit Selbstversorgung

Hallo Sibylle, es geht nicht darum, einem professionellem Betrieb neue Werbeargumente zu liefern, sondern einer aus verschiedenen Gründen interessierten Privat-Vermieterin die entscheidenden Tipps zu geben, was Zölis das Leben fern der Heimat erleichtert. Aus ihrem Freundeskreis bekam sie solch Schr...
von moni130
20. Sep 2020, 22:01
Forum: Unterwegs in Deutschland
Thema: Übernachtungen mit Selbstversorgung
Antworten: 5
Zugriffe: 42

Übernachtungen mit Selbstversorgung

Wenn man für Übernachtungen auf Reisen ein Apartment mit Küche findet, ist das sicherlich für jeden Zöli recht angenehm. Ich habe gerade erlebt, dass eine Vermieterin sich sehr gerne darauf einstellen möchte, auch Gästen, die sich glutenfrei ernähren müssen, eine geeignete Küchenausstattung zu biete...
von moni130
20. Sep 2020, 20:01
Forum: Das neue Forum
Thema: Tagebuch aus dem Hintergrund
Antworten: 4
Zugriffe: 401

Re: Tagebuch aus dem Hintergrund

Nun sind einige Monate ins Land gegangen. Leider wird das Forum nicht so fleissig genutzt von Menschen, die wirklich mit Zöliakie zu tun haben. Umso häufiger sind die Anmeldeversuche von Forentrollen und Spammern. Seit gestern habe ich wieder mindestens 15 eindeutig als "übel" zu identifizierende An...
von moni130
20. Sep 2020, 19:23
Forum: Essen daheim
Thema: Küchengeräte
Antworten: 3
Zugriffe: 36

Küchengeräte

Manche Küchengeräte sind für glutenfreie Ernährung sinnvoll oder gar unverzichtbar.
von moni130
19. Sep 2020, 23:14
Forum: Unterwegs in Europa
Thema: Elba
Antworten: 0
Zugriffe: 18

Elba

Hallo, ich bekam eine Mail von einer Carolin, die sich noch nicht entschließen konnte, sich hier im Forum anzumelden. Aber sie bat mich gebeten, die folgende Info im Forum bekannt zu geben, was ich hiermit tun will: Es gibt auf Elba, Italien, Toskana eine wunderbare Pizzeria, zertifiziert vom ital. ...
von moni130
12. Sep 2020, 07:42
Forum: Unterwegs in Deutschland
Thema: Achtung beim Lesen von Zutatenlisten in Restaurants usw.
Antworten: 6
Zugriffe: 370

Re: Achtung beim Lesen von Zutatenlisten in Restaurants usw.

Hallo! ... und dann klappt es eh halbwegs Zöliakie zu haben bedeutet, sich ausnahmslos zeitlebens glutenfrei ernähren zu müssen!!! Da gibt es kein "halbwegs". :evil: Aber es sind genau diejenigen Gäste, denen "halbwegs" reicht, von deren Wichtigtuerei und Dummschwätzerei Köche und Servicepersonal ir...
von moni130
10. Sep 2020, 22:16
Forum: Essen daheim
Thema: selbst kochen bei mir gibt es diese Woche:
Antworten: 24
Zugriffe: 1323

Re: selbst kochen bei mir gibt es diese Woche:

Hallo liebe Katja, Du bist noch ganz neu hier, weißt auch noch nicht einmal, ob du Zöliakie hast. Daher hier gleich ganz, ganz deutlich: Hier geht es um glutenfreie Ernährung als Therapie bei Zöliakie, eine anders nicht zu beherrschende zeitlebens bestehen bleibende Erkrankung. Und da hat Dinkel nic...