Die Suche ergab 5 Treffer

von rezeptefreund
29. Nov 2020, 17:05
Forum: Glutenfreie kalte Küche
Thema: Frühstück
Antworten: 8
Zugriffe: 1740

Re: Frühstück

Ich stimme dir zu, dass der reine Geschmack von Buchweizenflocken etwas gewöhnungsbedürftig ist. Allerdings lässt sich ein Müsli mit Buchweizenflocken zum Beispiel mit Honig verfeinern. Damit schmecken auch Buchweizenflocken. Zusätzlich kann ich dir einen Pfannkuchen aus roten Linsen empfehlen. Das ...
von rezeptefreund
29. Nov 2020, 16:05
Forum: Grundregeln zur glutenfreien Ernährung
Thema: Hafer - Glutenfrei?
Antworten: 17
Zugriffe: 3032

Re: Hafer - Glutenfrei?

Hey, das sind tolle Tipps von Reisqueen. Ich finde insbesondere Buchweizen ist ein tolles Produkt. Ich nutze Buchweizenmehl zum Backen oder für Pfannkuchen. Buchweizenflocken nutze ich statt Haferflocken. Sie sind sehr eiweißhaltig und beinhalten viele weitere wichtige Nährstoffe. Geschmacklich kann...
von rezeptefreund
29. Nov 2020, 14:33
Forum: Glutenfreie Hauptgerichte
Thema: Pfannkuchen aus roten Linsen
Antworten: 9
Zugriffe: 1596

Re: Pfannkuchen aus roten Linsen

Hey, vielen Dank für das tolle Gericht. Habe es nachgekocht und schmeckt wirklich super. Ich nutze sonst auch meist Buchweizenmehl und Bananen. Aber mit Linsen lässt er sich mit vielen Dingen kombinieren. Ich habe ihn mit Lachs und Frischkäse sowie ein paar Lauchzwiebeln belegt. Kann ich nur weitere...
von rezeptefreund
29. Nov 2020, 14:17
Forum: Was und wo wir einkaufen
Thema: Gewürze Pfefferkörner
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Re: Gewürze Pfefferkörner

Da gebe ich euch recht. Bei Gewürzen wie Pfeffer würde ich sie auch bedenkenlos anwenden, weil in dem Pfeffer dann wirklich nur ein paar wenige Milligramm an Spuren von Gluten enthalten sind. Bei den Gewürzmischungen ist dies aber wieder eine ganz andere Sachlage. Da stimme ich dir zu, dass da wirkl...
von rezeptefreund
29. Nov 2020, 14:04
Forum: Andere durch Gluten bedingte Erkrankungen
Thema: Haben sich andere Erkrankungen durch Gluten ergeben?
Antworten: 4
Zugriffe: 1049

Re: Haben sich andere Erkrankungen durch Gluten ergeben?

Mit einer Glutenunverträglichkeit gehen häufig Autoimmunkrankheiten einher. Die Krankheit, die zumeist mit einer Glutenunverträglichkeit auftreten kann, ist Typ-1-Diabetes. Ebenfalls treten öfters verschiedene Schilddrüsen Erkrankungen oder Leberkrankheiten in Kombination mit Zöliakie auf. Ebenfalls...