Die Suche ergab 8 Treffer

von katja201
11. Sep 2020, 11:03
Forum: Besondere Gelegenheiten
Thema: Da weiß ich mir zu helfen: Tagesausflüge...
Antworten: 5
Zugriffe: 560

Re: Da weiß ich mir zu helfen: Tagesausflüge...

Hallo :) Also ich bin da ganz bei Sibylle. Für meine Tagesausflüge schneide ich mir immer ganz ganz viel Obst und Gemüse, welches man dann ganz einfach snacken kann. Ich esse auch unheimlich gerne Nüsse, weshalb die bei meinen AUsflügen auch nie fehlen dürfen. Ganz viel Wasser ist natürlich auch imm...
von katja201
11. Sep 2020, 11:00
Forum: Besondere Gelegenheiten
Thema: Zu einem glutenfreien Grillabend wünsche ich mir ...
Antworten: 7
Zugriffe: 746

Re: Zu einem glutenfreien Grillabend wünsche ich mir ...

Hallo,
Also ich esse am liebsten gegrillte Zucchinischeiben und Champignons. Bei den Dips hab ich schon viele ausprobiert, allerdigns noch keinen gefunden, welcher wirklich schmeckt.

Ich werd wohl jetz mal einen von den Rezepten hier ausprobieren, weil die richtig lecker klingen :)
von katja201
11. Sep 2020, 10:56
Forum: Unterwegs in Deutschland
Thema: Achtung beim Lesen von Zutatenlisten in Restaurants usw.
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: Achtung beim Lesen von Zutatenlisten in Restaurants usw.

Hallo
Ich muss dir da leider Recht geben. Ich war auch schon häufiger Essen und hab erst im Kleingedruckten gesehen, dass die Speisen womöglich kontaminiert sein könnten.

Ich finde das echt schade, aber man muss halt einfach öfters nachsehen und dann klappt es eh halbwegs.
von katja201
11. Sep 2020, 10:53
Forum: Unterwegs in Europa
Thema: Essen in Italien
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Re: Essen in Italien

Hallo Ich hatte auch kaum Probleme in Italien auf glutenfreie Lebensmittel zu treffen. In dem Hotel wo wir waren, waren alle super lieb und haben uns oft darauf hingewiesen, wo wir aufpassen sollten. Es gab aber auch ziemlich viele Speisen, welche sowieso ohne Gluten waren. Ich und meine Familie hat...
von katja201
10. Sep 2020, 22:04
Forum: Essen außer Haus
Thema: Fernsehtipp "Glutenfrei essen: richtig sicher im Restaurant?"
Antworten: 16
Zugriffe: 837

Re: Fernsehtipp "Glutenfrei essen: richtig sicher im Restaurant?"

Liebe Community, Ich bin auch schon über diese Dokumentation gestoßen und kann Marion einfach nur recht geben. Die Aussage, dass Zöliakie-Erkrankte keinen Weizen essen dürfen hat mich auch etwas stutzig gemacht. Was mich auch sehr gestört hat, war die Alternative Fertigerichte. Ich verstehe nicht ga...
von katja201
10. Sep 2020, 21:50
Forum: Glutenfreie kalte Küche
Thema: Frühstück
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: Frühstück

Hallo :) Ich hatte auch oft das Problem, dass ich in der Früh nichts essen konnte und dann über den Tag, vor allem aber am Abend, viel gegessen habe. Als ich aber mich mehr oder weniger dazu gezwungen habe in der Früh etwas zu essen, hatte ich untertags auf einmal viel mehr Energie. Am liebsten schn...
von katja201
10. Sep 2020, 21:40
Forum: Essen daheim
Thema: selbst kochen bei mir gibt es diese Woche:
Antworten: 26
Zugriffe: 1625

Re: selbst kochen bei mir gibt es diese Woche:

Hallo Liebe Community :)

********************
Wegen Verwendung einer glutenhaltigen Zutat wurde der Inhalt dieses Postings entfernt.

********************
Monika (Admin)
von katja201
10. Sep 2020, 21:34
Forum: Grundregeln zur glutenfreien Ernährung
Thema: Glutenfreie Ernährung ist die einzig mögliche Therapie
Antworten: 9
Zugriffe: 661

Re: Glutenfreie Ernährung ist die einzig mögliche Therapie

Hallo :) Mir hat meine Ernährungsberaterin auch dazu geraten, nur Produkte mit maximal 5 Inhaltsstoffen zu konsumieren. Ich hatte nämlich schon oft das Problem, dass doch Probleme aufgetreten sind, obwohl ich bis dato auf keine der Zutaten reagiert habe. Aber zum Glück gibt es ja so viel tolle Leben...