Die Suche ergab 11 Treffer

von Reisqueen
31. Jul 2020, 15:50
Forum: Grundregeln zur glutenfreien Ernährung
Thema: Hafer - Glutenfrei?
Antworten: 9
Zugriffe: 522

Re: Hafer - Glutenfrei?

Hallo :) Ich selbst habe Anfangs auch nicht genau gewusst wie es mit den Haferflocken aussieht, vor allem weil viele Menschen unterschiedliche Aussagen bezüglich Hafer tätigen. Jedoch ist es so, dass es Hafer gibt, dass Glutenfrei ist und auch Hafer, welches nicht Glutenfrei ist. Alles immer gut sch...
von Reisqueen
24. Jul 2020, 15:11
Forum: Arzneimittel, Kosmetika und was uns sonst noch bewegt
Thema: Corona-Infektion und Zöliakie
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Re: Corona-Infektion und Zöliakie

herzlichen Dank für diesen spannenden Beitrag! Wir sind ja so oder so schon etwas sensiblere Menschen. Daher finde ich es auch super, dass man da schaut, inwiefern sich andere Krankheiten auf uns auswirken.
von Reisqueen
24. Jul 2020, 15:09
Forum: Glutenfreies für Naschkatzen
Thema: saftiger, glutenfreier Schokoladenkuchen aus roten Bohnen
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: saftiger, glutenfreier Schokoladenkuchen aus roten Bohnen

hallo Sibylle

Wow klingt super lecker! Würde ich gerne ausprobieren, jedoch esse ich keinen Zucker oder Süssungsmittel. Meinst, der schmeckt auch ohne Zucker und mit reinem Kakao gut?
von Reisqueen
24. Jul 2020, 15:06
Forum: Grundregeln zur glutenfreien Ernährung
Thema: Glutenfreie Ernährung ist die einzig mögliche Therapie
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Re: Glutenfreie Ernährung ist die einzig mögliche Therapie

Die Zutatenliste auf den Produkten ist ja manchmal echt ein Dschungel...deshalb hat mir meine Ernährungsberaterin geraten, keine Produkte zu kaufen, die mehr als 4 Inhaltsstoffe hat. Dadurch muss ich auch nicht auf all die E-Mittel schauen.

Hat hier jemand Erfahrung damit?
von Reisqueen
24. Jul 2020, 15:03
Forum: erst süß, dann Bauchweh
Thema: Erfahrungen mit Erythrit?
Antworten: 7
Zugriffe: 881

Re: Erfahrungen mit Erythrit?

Ich bin auch zusätzlich fructose intolerant und vertrage erythrit auch überhaupt nicht. Das einzige was mir wirklich hilft, ist komplett auf Zucker und sonstige Süssstoffe zu verzichten. Klar, der Entzug am Anfang war echt nicht einfach aber im Nachhinein betrachtet, kann man sich echt selbst lieb s...
von Reisqueen
24. Jul 2020, 15:00
Forum: Was und wo wir einkaufen
Thema: Gewürze Pfefferkörner
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: Gewürze Pfefferkörner

Da bin ich absolut derselben Meinung :) Pfeffer verzerrt man in solch kleinen Mengen, dass man solche Spuren nicht bemerken sollte..ausser natürlich, wenn man beispielsweise Gewürzmischungen kauft, die Gluten enthalten. Da achte ich ganz penibel darauf, dass wirklich nichts drin ist. Aber bei Pfeffe...
von Reisqueen
24. Jul 2020, 14:57
Forum: Besondere Gelegenheiten
Thema: Zu einem glutenfreien Grillabend wünsche ich mir ...
Antworten: 7
Zugriffe: 657

Re: Zu einem glutenfreien Grillabend wünsche ich mir ...

Ich bin ein absoluter Fan von Linsen Burger-Patties. Hier das Rezept: -200g rote Linsen -300g Spinat -1-2 Esslöffel Ricotta -1 Ei Alle Zutaten zusammen mischen (von den Linsen nur die Hälfte) und dann pürieren. Zum Schluss die restlichen 100g Linsen dazugeben und nochmals alles mischen (nicht pürier...
von Reisqueen
24. Jul 2020, 14:54
Forum: Glutenfreie Hauptgerichte
Thema: Pfannkuchen aus roten Linsen
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Pfannkuchen aus roten Linsen

Wow das sieht ja richtig lecker aus! Bin so oder so ein riesen Fan von roten Linsen :)

Probiere das Rezept heute Abend gleich aus.
von Reisqueen
24. Jul 2020, 14:51
Forum: Unterwegs in Europa
Thema: Essen in Italien
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Essen in Italien

Hallo zusammen :)

Hat jemand Erfahrung mit Glutenfreiem Essen in Italien? Mein Mann möchte gerne nach Italien in Urlaub fahren aber ich bin da noch etwas zurückhaltend..bei Italien kommen mir gleich Pasta, Pizza und all die Kuchen / Desserts in den Sinn..
von Reisqueen
24. Jul 2020, 14:47
Forum: Essen daheim
Thema: selbst kochen bei mir gibt es diese Woche:
Antworten: 24
Zugriffe: 1323

Re: selbst kochen bei mir gibt es diese Woche:

Hallo zusammen :)

Da wird man ja schon alleine vom Lesen richtig hungrig! :) Mich würde mal interessieren, was euer Lieblingsrezept ist, das vor allem auch der ganzen Familie so richtig gut schmeckt?

Freue mich auf eure Antworten :)