Die Suche ergab 4 Treffer

von Karl44
18. Jul 2020, 13:35
Forum: Grundregeln zur glutenfreien Ernährung
Thema: Hafer - Glutenfrei?
Antworten: 17
Zugriffe: 1945

Re: Hafer - Glutenfrei?

Hallo Karl44, man muß aber dann wirklich schauen, das sie glutenfrei deklariert sind, wenn, dann sind sie wirklich eine Super-Alternative. Und ich habe auch gehört sie wären nach der Verstoffwechslung -basisch-? ;) weiß aber nicht genau,ob das nun stimmt. Da hört man verschiedene Meinungen. Das Pro...
von Karl44
16. Jul 2020, 15:15
Forum: Grundregeln zur glutenfreien Ernährung
Thema: Hafer - Glutenfrei?
Antworten: 17
Zugriffe: 1945

Re: Hafer - Glutenfrei?

Hallo Menno, versuch es doch mit Buchweizenflocken. Es ist für mich ein herrlicher Hafer-Ersatz, den man wirklich, wie Moni schreibt, den Pferden überlassen sollte LGMarion Gute Idee. Verwende ich auch schon seit Längerem. Enthält viel Vitamin E, B1 und B2. Vorwiegend wasserlösliche Vitamine mit Au...
von Karl44
3. Jul 2020, 11:24
Forum: erst süß, dann Bauchweh
Thema: Erfahrungen mit Erythrit?
Antworten: 7
Zugriffe: 1522

Re: Erfahrungen mit Erythrit?

Könnt ihr mir noch etwas mehr zu Erythrit erzählen? Gibt es dagegen eine Allergie bzw. sind die Rohstoffe in irgendeiner Form dafür bekannt, Allergikern Probleme zu machen? Viele dieser Zuckerersatzstoffe kommt ja aus Pflanzen.
von Karl44
3. Jul 2020, 11:22
Forum: Was und wo wir einkaufen
Thema: Ist Magerquark glutenfrei?
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Re: Ist Magerquark glutenfrei?

Zum Glück gibt es in jedem Supermarkt noch den naturbelassenen Quark. Gepanschte Quarkmischungen sind ehr die Ausnahme. Zumindest ist das bei unseren Märkten in der Region (rewe, edeka) so :)