Die Suche ergab 14 Treffer

von AnneM
25. Sep 2020, 20:26
Forum: Essen außer Haus
Thema: Fernsehtipp "Glutenfrei essen: richtig sicher im Restaurant?"
Antworten: 16
Zugriffe: 849

Re: Fernsehtipp "Glutenfrei essen: richtig sicher im Restaurant?"

Ich habe damit persönlich keine Erfahrung, kenne aber dutzende hoch begeisterte Berichte aus anderen Foren. Also wenn deine Küche das platztechnisch hergibt, findest du dafür sicherlich schnell Anwedungsgebiete
von AnneM
14. Sep 2020, 22:23
Forum: Essen außer Haus
Thema: Fernsehtipp "Glutenfrei essen: richtig sicher im Restaurant?"
Antworten: 16
Zugriffe: 849

Re: Fernsehtipp "Glutenfrei essen: richtig sicher im Restaurant?"

Ich fand es einfach gut, dass in dem Beitrag sichtbar wurde, was wir nun im ersten Jahr seit der Diagnose auf die harte Tour gelernt haben: Sicher kann man sich in "gemischten" Restaurants nie sein. Wenn wir es mal nach Berlin schaffen, freuen wir uns über das Repertoire an rein glutenfreien Angebot...
von AnneM
23. Aug 2020, 23:03
Forum: Das neue Forum
Thema: DieL hat den Hintern hoch bekommen
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: DieL hat den Hintern hoch bekommen

Willkommen zurück! Ich finde es gerade sehr beruhigend, das mit den Gelenk-/Knochenschmerzen auch einmal von einem Erwachsenen zu lesen. Das ist als Nicht-Betroffener immer so schwer nachvollziehbar, aber mittlerweile kenne ich ja unsere Trigger und da wird das Kind dann halt auf den Arm genommen (w...
von AnneM
16. Aug 2020, 20:51
Forum: Was und wo wir einkaufen
Thema: Aktuell bei Al di Süd
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: Aktuell bei Al di Süd

Das ist ein guter Tipp!
Wir haben allerdings gerade erst Zahnbürsten-Behältnisse im großen weiten Netz gekauft, in denen in Zukunft das Kinderbesteck mit in den Kindergarten reist. Sollte jemand die Aldi-Aktion verpassen vielleicht als Idee. ;)
von AnneM
7. Aug 2020, 13:48
Forum: Essen außer Haus
Thema: Kindergarten - momentan mehr Frust als Lust
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Kindergarten - momentan mehr Frust als Lust

Hallo ihr Lieben, nachdem es gestern glutenfreies Eis in der glutenfreien Waffel in der Leipziger Innenstadt gab, bin ich wieder etwas mit der Welt versöhnt. Wie Moni schon bemerkte, wird die Auswahl immer größer, die Krankheit irgendwie doch immer präsenter. Und außerdem gab es gestern schon bei de...
von AnneM
2. Aug 2020, 20:35
Forum: Essen außer Haus
Thema: Kindergarten - momentan mehr Frust als Lust
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Kindergarten - momentan mehr Frust als Lust

Guten Abend, erneut geht es um ein Thema, das ich fast schon als abgehandelt betrachtet hatte. Montag nahm meine Tochter mich bei der Hand und zeigte mir das "tolle neue Spielzeug", das es in der Gruppe gab. Man höre und staune: drei Gläser trockener Nudeln standen da mit verschiedenen Löffeln und P...
von AnneM
20. Jul 2020, 22:53
Forum: Ein Zöli am Familientisch
Thema: Alltag mit Zöliakie
Antworten: 21
Zugriffe: 1454

Re: Alltag mit Zöliakie

Guten Abend, die Diskussion ist ja etwas -wenn auch interessant ;) - abgeschweift. Da wir in einer ganz ähnlichen Situation sind wie ihr, kann ich ein bisschen was dazu schreiben und stehe auch gerne für Rückfragen, ggf per PN zu Verfügung! Wir haben die Diagnose unserer Tochter im letzten Frühjahr ...
von AnneM
20. Jul 2020, 22:17
Forum: Essen außer Haus
Thema: Fernsehtipp "Glutenfrei essen: richtig sicher im Restaurant?"
Antworten: 16
Zugriffe: 849

Re: Fernsehtipp "Glutenfrei essen: richtig sicher im Restaurant?"

Der Beitrag war wirklich gut. Lief gerade nebenbei und ich wollte ihn empfehlen, aber da ward ihr schneller! ;)
von AnneM
22. Jun 2020, 22:41
Forum: Essen daheim
Thema: selbst kochen bei mir gibt es diese Woche:
Antworten: 26
Zugriffe: 1637

Re: selbst kochen bei mir gibt es diese Woche:

Damit bist du natürlich unabhängiger. Weiterhin allen einen guten Appetit!
von AnneM
21. Jun 2020, 20:40
Forum: Essen daheim
Thema: selbst kochen bei mir gibt es diese Woche:
Antworten: 26
Zugriffe: 1637

Re: selbst kochen bei mir gibt es diese Woche:

Liebe Marion, war die Lerche selbst gebacken oder hast du den Standortvorteil mit dem glutenfreien Bäcker in Leipzig genutzt?