Hafer - Glutenfrei?

health2020
Beiträge: 4
Registriert: 11. Okt 2020, 15:45

Re: Hafer - Glutenfrei?

Beitrag von health2020 »

Hallo in die Runde,

ich habe nach hafermilch total die Probleme... zum wiederholten Male geht es mir danach einfach nur schelcht. Kuhmilch vertrage ich aber auch nicht, was für Alternativen nutzt ihr denn so? LG Henni

Benutzeravatar
Marion1951
Beiträge: 63
Registriert: 11. Mai 2020, 09:08

Re: Hafer - Glutenfrei?

Beitrag von Marion1951 »

Kokosmilch, Mandelmilch, Nussmilch
(Nicht bei Nussallergie),Sojamilch usw.
Und wenn ich merke sie bekommt mir nicht, nehme ich sie nicht ein zweites Mal zu mir.

moni130
Beiträge: 121
Registriert: 4. Apr 2020, 18:17

Re: Hafer - Glutenfrei?

Beitrag von moni130 »

Hallo Henni,

wir sind hier ein Zöliakie-Treff. Da ist bei Hafermilch eigentlich nur zu sagen, dass die definitiv nicht für die glutenfreie Ernährung geeignet ist, die wir einhalten müssen. Als "glutenfrei" deklarierte Haferprodukte unterliegen strengen Kontrollen - wird zumindest behauptet. Jedenfalls wird damit die Kontamination durch glutenhaltige Getreide im Zaum gehalten. Bei "normalen" Haferprodukten ist das nicht der Fall, da muss mit bedeutenden Anteilen glutenhaltiger Kontaminationen gerechnet werden und daher sind sie absolut tabu bei Zöliakie.

Dass ich persönlich aufgrund gründlicher Recherche in Studienergebnissen verschiedener Länder sehr skeptisch bin, was die Eignung auch unkontaminierten Hafers betrifft, habe ich schon oft genug geschrieben.

Gruß
Monika

Benutzeravatar
LebenOhneGluten
Beiträge: 7
Registriert: 13. Okt 2020, 09:38

Re: Hafer - Glutenfrei?

Beitrag von LebenOhneGluten »

Blueberrybat hat geschrieben:
16. Jul 2020, 12:15
Ich mache grundsätzlich auch um Hafer einen Bogen. Die Geschichte ist mir zu undurchsichtig und nicht eindeutig genug.
Buchweizen find ich persönlich eine sehr leckere Alternative :)
Hallo zusammen,

da kann ich nur zustimmen. Ich vertrage persönlich Hafer auch nicht und greife auch auf Buchweizen zurück.

VG
VG, Simona

Antworten